Ab April 2021 wird allen Mitarbeiter/-innen der Logistikzentren der METRO LOGISTICS ein freiwilliger kostenloser Corona-Selbsttest pro Woche angeboten. Damit unterstützt METRO LOGISTICS die Teststrategie von Bund und Ländern und leistet so einen wichtigen Beitrag, das Pandemiegeschehen zu kontrollieren.
Das Testkonzept wird in allen neun Logistikzentren der METRO LOGISTICS umgesetzt, so dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal pro Woche freiwillig einen Corona-Selbsttest durchführen können. Das Angebot richtet sich auch an externe Partner, die regelmäßig in den Betrieben der METRO LOGISTICS tätig sind, wie zum Beispiel das Personal der Wachdienste oder Leasingmitarbeiter. „Schnelltests sind ein wichtiger zusätzlicher Baustein zur Eindämmung der Pandemie. Wir unterstützen die Teststrategie von Bund und Ländern und tragen dazu bei, das Infektionsgeschehen zu kontrollieren. Somit erhöhen wir die Sicherheit in unseren Logistikstandorten und werden unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern/-innen und Kunden gerecht“, so ein Sprecher des Krisenstabs der METRO LOGISTICS.
Angesichts einer perspektivischen Einbindung von Betriebsärzten in die nationale Impfstrategie überprüft METRO LOGISTICS zudem die Möglichkeit eines eigenen Impfkonzepts.