x

Neue Fulfillment-Plattform für E-Commerce-Abwicklung

METRO LOGISTICS launcht in Altlandsberg, Brandenburg, eine Plattform für das logistische Fulfillment von E-Commerce-Bestellungen. Mit standardisierten Prozessen und Rahmenbedingungen hat das Unternehmen ein Fulfillment-Angebot für Online-Shops und Start-ups mit kleineren Auftrags- und Sendungsmengen geschaffen. Auf einer Fläche von rund 5.000 m2 können im Multi-User-Logistikstandort Altlandsberg ab sofort Aufträge aus unterschiedlichen Segmenten abgewickelt werden.

 

„Mit unserer Fulfillment-Plattform richten wir uns an jene Unternehmen, die eine Logistiklösung für ihre Bestellabwicklung suchen und vielleicht einfach noch nicht so viele Aufträge verzeichnen können, dass eine individuelle logistische Abwicklung wirtschaftlich wäre. Aus diesem Grund bieten wir in Altlandsberg, räumlich sehr nah an der Berliner Start-up-Szene, ein standardisiertes Logistikangebot für Kunden mit einem Auftragsvolumen von bis zu 200.000 Sendungen pro Jahr an“, erläutert Ralf Kunert, Standortleiter Altlandsberg der METRO LOGISTICS.

Die Kunden der Fulfillment-Plattform Altlandsberg profitieren von standardisierten operativen Prozessen und Schnittstellen sowie von transparenten Kosten und einheitlichen Rahmenbedingungen. „Dank unserer effizienten Prozesse können neue Kunden in der Regel innerhalb weniger Tage aufgeschaltet werden und Ihr Business mit uns starten. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand und Retourenmanagement übernehmen wir die komplette Warenabwicklung und stellen darüber hinaus zusätzliche Value Added Services zur Verfügung“, sagt Karsten Heubach, Senior Business Development Manager bei METRO LOGISTICS.

Zur Einführung erstreckt sich die Fulfillment-Plattform über eine Lagerfläche von 5.000 m2 und bietet diverse Lagermöglichkeiten - und Formen: „Aufgrund der verfügbaren Kapazitäten in unserem Multi-User-Logistikzentrum Altlandsberg ist in Zukunft auch ein weiterer Ausbau denkbar. So können wir unseren Kunden als strategischer Logistikpartner für ihr Geschäftswachstum zur Seite stehen.“

Lernen Sie die Vorteile der E-Commerce-Plattform kennen.