Erfahrung trifft Neustart

Willkommen bei der neuen METRO LOGISTICS

In den vergangenen 25 Jahren haben sich die Anforderungen an Logistik stark verändert. Als METRO LOGISTICS haben wir in dieser Zeit nicht nur die Veränderungen miterlebt, sondern auch mitgeprägt. Für die Handelsunternehmen und Märkte des METRO Konzerns haben wir ein Logistiknetzwerk aufgebaut, dass die hochdynamischen und komplexen Prozesse in der Handelslogistik optimal bedient. Wir haben nicht nur neun eigene Multi-User-Logistikzentren an wichtigen Knotenpunkten Deutschlands und ein dichtes Distributionsnetzwerk mit eigener Flotte etabliert. Wir haben auch moderne IT-Strukturen entwickelt, die Logistik schneller, zuverlässiger und flexibler machen.

Viel mehr als lagern und liefern


Vor allem aber haben wir in den letzten 25 Jahren nicht nur operative Exzellenz in einem der komplexesten Felder der Logistik bewiesen, sondern uns auch eine tiefgreifende Kompetenz in der Planung, Koordination und im Management von Logistik erarbeitet, um Waren mit größtmöglicher Effizienz entlang der gesamten Supply Chain zu steuern. Stellvertretend dafür steht unser Modell der Beschaffungslogistik, das wir seit seiner Entwicklung stetig optimiert haben.

 

Die Herausforderungen unserer Zeit


Wenn wir vom Wandel der Logistik sprechen, dann stehen uns die größten und einschneidendsten Veränderungen aber in den kommenden Jahren noch bevor. Digitalisierung und Globalisierung haben den Markt in der jüngeren Vergangenheit geprägt. Der enorme Kostendruck bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit – vor allem im E-Commerce – stellt Unternehmen in allen Branchen und Bereichen weiterhin vor große Herausforderungen. Die Anforderungen werden in den kommenden Jahren weiter steigen und an Dynamik gewinnen.

Unsere DNA für Ihren Erfolg


Um diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern, bieten wir unser breites Leistungsportfolio und unser Know-how nun auch außerhalb des METRO Konzerns an. Denn komplexe und effiziente Prozesse bei hohem Kostendruck sind unsere DNA. Egal in welcher Branche, egal ob Beschaffungslogistik, E-Commerce-Fulfillment oder Omni-Channel-Präsenz – unsere Erfahrungen und unsere Flexibilität machen uns zum passenden Partner für Ihre Lieferkette. Wir denken und handeln in der Logistik End-to-End und bieten Ihnen neben unserer Beratung und unserem hocheffizienten Logistiknetzwerk eine große Bandbreite an Value Added Services.

Entdecken Sie jetzt die neue METRO LOGISTICS.

Imagefilm_MetroLogistics