x

Wie Sie die Resilienz Ihrer Supply Chain optimieren können

Lieferengpässe, Containerstaus und andere Schwierigkeiten setzen internationale Lieferketten unter Druck, der Welthandel ist ins Stocken geraten. Da die vielfältigen globalen Belastungen nicht in absehbarer Zeit aufgelöst werden können, ist eine Neubetrachtung des Designs von Supply Chains erforderlich.

In unserem neuen Whitepaper „Lieferketten und Engpässe“, verfasst vom renommierten Logistik-Experten Prof. Dr. Christian Kille, gehen wir der Frage nach, wie Lieferketten krisenfester und zuverlässiger gestaltet werden können. Denn nicht nur die Unternehmen aus Handel und Industrie reagieren durch Anpassungen ihrer Beschaffungsstrategien und andere Maßnahmen auf die aktuellen Herausforderungen. Auch die Logistikdienstleister müssen reagieren, um die sich stark wandelnden Lieferketten wieder zu stabilisieren.

Neun Eigenschaften, die Logistiker mitbringen sollten

Eine entsprechende Expertise in den Prozessen und deren Anforderungen ist selbstverständlich weiterhin die Basis für erfolgreiche Logistikprojekte. Doch nun braucht es mehr: In unserem Whitepaper "Lieferketten und Engpässe" wurden neun übergeordnete Eigenschaften identifiziert, die die eng abgestimmten und verzahnten Lieferketten im Handel erfolgreich, wettbewerbsfähig und krisenfest machen.

Laden Sie hier das neue Whitepaper kostenlos herunter

Über den Autor 

Prof. Dr.Prof_Kille_rund_klein Christian Kille ist seit 2011 Professor für Handelslogistik und Operations Management an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Zudem ist er als Marktanalyst für die Bundesvereinigung Logistik (BVL) tätig und Mitglied in der Jury der „Logistik Hall of Fame“ sowie Jury-Vorsitzender des „Logix Deutsche Logistikimmobilien Award“.